Wir engagieren uns generationenübergreifend für gemeinnützige, soziale und kulturelle Aufgaben in unserem Land, Kanton und Gemeinden.

Wir fördern die Kontakte untereinander und die gemeinnützige Tätigkeit auf freiwilliger und ehrenamtlicher Basis. Wir knüpfen und stärken Netze mit anderen gemeinnützigen Institutionen und Organisationen.

Wir arbeiten mit dem Dachverband SGF zusammen und engagieren uns für die SGF-Lehrwerkstätten in Niederlenz. Dies ist das Berufsbildungszentrum Niederlenz BBZN mit rund 70 Ausbildungsplätzen in den Bereichen Zierpflanzengärtner/-in, Gartenarbeiter/-in (Anlehre), Florist/-in und Bekleidungsgestalter/-in (Couture-Lehratelier ModeElle) mit 12 Lehrstellen.

 

Stellungnahme-Leserbrief des Vorstands AGF zur Schliessung des BBZN, 4.4.2017

 

Postcheck-Konto:

Aarg. gemeinnützige Frauenvereine, 5000 Aarau

50-11563-4

Adresse

Aargauische Gemeinnützige 
Frauenvereine

Geschäftsstelle
Ruth Schlienger
Jungenbergstrasse 2
5023 Biberstein

Kontakt

Telefon: 062 827 31 26
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!