Events und Projekte

teaser events

Informieren Sie sich hier über unsere laufenden Aktivitäten. Zu den Hauptanlässen des Kantonalverbandes gehören unter anderem die Jahresversammlung, die Präsidentinnenkonferenz, sowie das Habsburgtreffen und das Brockiclubtreffen.

 

mehr »

Mitglied werden

teaser mitglied

Wir freuen uns, auch Sie zu unserem starken Netzwerk zahlen zu dürfen.

Mit einem Jahresbeitrag von nur CHF 20.- leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Gemeinnützigen Arbeit im Aargau.

mehr »

Unsere Sektionen

teaser sektionen

Die Sektionen bieten in der Altersarbeit, in der Jugend- und Familienarbeit und für Aktivitäten und Dienstleistungen in den Gemeinden ein grosses Spektrum an Tätigkeitsgebieten an.

 

mehr »

Der sonnige Morgen, der Kaffee und die Gipfeli lassen die ankommenden Frauen ganz wach werden. Von Regula Toscan, Präsidentin des Frauenvereins Gränichen und ihrem Vorstandsteam werden wir fröhlich begrüsst. In der Aula des Landwirtschaftlichen Zentrums Liebegg warten viele Überraschungen auf uns. Die Gränicher Frauen haben so viele Spenden bekommen, dass auf jedem Platz zwei Säcke mit allerlei feinen und praktischen Sachen auf die Versammlungsgäste warten.

Die „Chrüzfüessler" weckten auch die letzten müden Geister mit ihrer lüpfigen Musik und alsdann konnte die Versammlung beginnen. Als erstes begrüsst uns der Gemeindeammann, Herr Rolf Arber mit einer unterhalt-samen, informativen Ansprache. Er schliesst mit den Worten, er sei verantwortlich für's schöne Wetter! Die Geschäfte werden ohne grosses Aufsehen erledigt. Die Mitglieder bezeugen das Vertrauen zum Vorstand, indem sie eine konsultative Umfrage zum Budget, für unser Jubiläum 2014 zusätzliche Fr. 5'000.- für Events budgetieren zu dürfen, gutheissen.

Wir verabschieden die Revisorinnen Bethli Rickli (23 Jahre) und Marlies Küng (14 Jahre) von der Sektion Frick. Den beiden Frauen sei ganz herzlich gedankt für ihre wertvolle Arbeit und Treue. 2 neue Revisorinnen werden gewählt, das sind Frau Silvia Hochuli und Frau Renate Leuenberger von der Sektion Schöftland, sie nehmen ihr neues Amt an. Befreundete Organisationen melden sich zu Wort. Marlène Campiche (Frauenzentrale Aarau), Patrick Dürig, neuer Leiter des Selbsthilfezentrums Aargau, Doris Ackermann von der Mütterhilfe, Sonja Graber vom Entlastungs-dienst, Claire Häfeli, Vertreterin des SGF und Brigitte Vogel vom BBZN/Gartenbauschule berichten aus ihrem Tätigkeitsfeld. Alle warten gespannt auf die Bekanntgabe des Spendenvolumens 2012. Es beträgt Fr. 588'948.95. Herzlichen Dank allen gemeinnützigen Frauen für ihren grossen Einsatz. Wir sind beeindruckt! Der Vorstand informiert über die neue Homepage und verkündet, dass sie Mitte Juli online geschaltet wird. Des Weiteren wird für 2014/15 ein neues Turnusmitglied gesucht. Silvia Schweizer berichtet, wie wertvoll die Aufgabe sei, könne doch sehr viel gelernt werden und der Einsatz auf kantonaler Ebene sei interessant. Zum Schluss werden die Gränicher Frauen gelobt und verdankt, wir freuen uns auf den gemeinsamen Apèro begleitet von den „Chrüzfüessler", das feine Mittagessen im Landwirtschaftlichen Zentrum und die vielversprechenden Führungen durch die Schule oder auf Schloss Liebegg. Bei herrlichem Wetter verbringen wir einen stimmungsvollen, ereignisreichen Tag in Gränichen.

Herzlichen Dank allen fleissigen HelferInnen!

Aktuarin AGF Monika Köppel

Adresse

Aargauische Gemeinnützige 
Frauenvereine

Geschäftsstelle
Ruth Schlienger
Jungenbergstrasse 2
5023 Biberstein

Kontakt

Telefon: 062 827 31 26
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!