Events und Projekte

teaser events

Informieren Sie sich hier über unsere laufenden Aktivitäten. Zu den Hauptanlässen des Kantonalverbandes gehören unter anderem die Jahresversammlung, die Präsidentinnenkonferenz, sowie das Habsburgtreffen und das Brockiclubtreffen.

 

mehr »

Mitglied werden

teaser mitglied

Wir freuen uns, auch Sie zu unserem starken Netzwerk zahlen zu dürfen.

Mit einem Jahresbeitrag von nur CHF 20.- leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Gemeinnützigen Arbeit im Aargau.

mehr »

Unsere Sektionen

teaser sektionen

Die Sektionen bieten in der Altersarbeit, in der Jugend- und Familienarbeit und für Aktivitäten und Dienstleistungen in den Gemeinden ein grosses Spektrum an Tätigkeitsgebieten an.

 

mehr »

Am Dienstag, 9. Juni 2015 trafen wir uns um 15.00 Uhr in der Brocki „uf Schalle“ in Möhlin.

Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die eine machte einen Spaziergang zur Storchenstati-on mit anschliessendem Apéro und durchstöbern der Brockenstube, die andere alles in um-gekehrter Reihenfolge. In der Storchenstation gibt es neben den Störchen auch eine Vogel-pflegestation in der verletzte Wildvögel von einem erfahrenen Pflegeteam so gepflegt werden, dass sie anschliessend wieder ausgesetzt werden können. Auf einem Rundgang konnten wir eine grosse Anzahl verschiedener Vögel die in Gehegen leben anschauen und beobachten.

Bei einem interessanten Besuch der Brockenstube konnte auch der Erfahrungsaustausch mit Teilnehmerinnen von anderen Sektionen gepflegt werden. Anschliessend wurden wir mit einem wunderbaren Nachtessen verwöhnt. An einem reichhaltigen Buffet konnte man sich mit verschiedenen ausgezeichneten Köstlichkeiten bedienen. Dazu wurden Wein und ver-schiedene andere Getränke offeriert. Nach Kaffee und Dessert ging ein schöner, interessan-ter Nachmittag und Abend zu Ende.

Adresse

Aargauische Gemeinnützige 
Frauenvereine

Geschäftsstelle
Ruth Schlienger
Jungenbergstrasse 2
5023 Biberstein

Kontakt

Telefon: 062 827 31 26
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!